Reklamationen

Reklamationen von defekter Ware bitte ausschließlich wie folgt:

Defekte von bis zu 5% des Jahresumsatzes halten wir als Geschäftsleitung für vom Kunden tragbar, auf Grund der Preisgestaltung von IKO sowie dem Kalkulationsaufschlag der Branche. Wir arbeiten mit sehr geringer Marge und bieten Ihnen als Kunde daher oftmals deutlich bessere Preise als Mitbewerber. Daher versuchen wir auch unnötigen Arbeitsaufwand für beide Seiten zu minimieren.
Die Bearbeitung einer Reklamation kostet häufig mehr, als der Wert der reklamierten Ware. Defekte Keramik-, Poly- oder Glasartikel über 5% des Auftragswertes brauchen Sie bitte nur zu fotografieren und uns die Fotos mailen. Retouren müssen FREI an IKO zurückgesandt werden, wir tauschen gerne um. Unfreie Sendungen werden grundsätzlich abgelehnt.
Bei Frachtschäden halten wir die Spedition haftbar. Voraussetzung ist die korrekte Waren-Annahme (siehe "Korrekte Waren-Annahme"). Bitte faxen oder mailen Sie uns in diesem Falle das vollständig ausgefüllte, jeder Sendung beiliegende Reklamations-Formular (siehe "Reklamations-Formular").

Wenn Sie dies nicht akzeptieren können, bitte wir Sie nicht bei uns zu bestellen.

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